Fragen zum Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice von aqua alpina erreichen?

Unser Kundenservice beantwortet gerne alle Fragen und Anliegen und ist telefonisch von Montag bis Donnerstag von 07:30 bis 16:30 Uhr und Freitag von 07:30 bis 13:00 Uhr für Sie erreichbar. Zu allen anderen Zeiten können Sie uns eine Nachricht hinterlassen oder uns unter kontakt@aquaalpina.at kontaktieren. Wir melden uns am nächsten Werktag verlässlich zurück.

Wie kann ich zusätzliche Wasserflaschen bestellen?

Unser Kundenservice hilft Ihnen auch bei der Bestellung zusätzlicher aqua alpina 19 Liter Wasserflaschen weiter. Wenden Sie sich hierzu gerne zu den Geschäftszeiten telefonisch unter 01 60 60 735 oder per Mail unter kontakt@aquaalpina.at bei unserem Service-Team.

Fragen zum Wasserspender-Test

Wie kann ich einen aqua alpina Wasserspender testen? Wie läuft so ein Test ab?

Das geht ganz einfach! Entweder gleich online Formular ausfüllen oder telefonisch an unsere Service-Hotline wenden. Wir brauchen nur Name und Adresse wo wir den Wasserspender inkl. Wasser hinliefern dürfen und melden uns dann schnellstmöglich um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir bringen Ihnen dann gerne einen Wasserspender und 19 l unseres aqua alpina Wassers an Ihre Wunschadresse – an Ihren Arbeitsplatz, zu Ihnen nach Hause oder wo immer Sie die Magie einer gesunden Pause genießen möchten. Zur Installation des Wasserspenders reicht eine einfache Steckdose, dann kann es schon losgehen. Verkosten Sie unser Wasser und erleben Sie wie sich Ihr Trinkverhalten mit aqua alpina verbessert. Überzeugt Sie unser Service freuen wir uns, wenn Sie den Wasserspender dauerhaft behalten möchten. Sind Sie nicht zufrieden, holen wir den Wasserspender nach einer Woche einfach wieder ab – kostenfrei und ohne Verpflichtungen.

Wann erhalte ich meinen aqua alpina Wasserspender zum Testen?

Wir bemühen uns so schnell wie möglich den Wasserspender und die Kostprobe von 19 l unseres aqua alpina Wassers an die Wunschadresse zu liefern. In den meisten Fällen schaffen wir das innerhalb von 4-5 Werktagen, meist aber noch schneller. Wir lassen Sie sicher nicht am Trockenen sitzen.

Was kostet der Wasserspender-Test bei aqua alpina?

Der einwöchige Test ist völlig gratis und unverbindlich. Er soll eine Möglichkeit sein unser Service zu probieren, das Wasser zu verkosten und einfach zu erleben wie einfach es ist, sein Trinkverhalten auf Knopfdruck zu verbessern.

Ich möchte den aqua alpina Wasserspender nicht mehr hergeben? Kann ich den Test verlängern?

Das würde uns natürlich freuen! Unser Team meldet sich während der Testwoche bei Ihnen, um nachzufragen ob Sie zufrieden mit unserem Service sind und wie es Ihnen mit Ihrer gesunden Trinkwasserquelle geht. Möchten Sie den Wasserspender nicht mehr hergeben sind wir natürlich begeistert. Entscheiden Sie sich einfach für ein Abo Ihrer Wahl – egal ob Single-Haushalt, kleine oder große Familie, begeisterte Viel-Trinker am Arbeitsplatz oder in öffentlichen Bereichen – wir haben für jede Anforderung die passende Lösung.

Kann ich auch einen aqua alpina Festwasserspender testen?

Grundsätzlich ja, die Installation eines aqua alpina Festwasserspenders ist aber etwas komplexer, da dieser an das Leitungswassernetz angeschlossen werden muss. Lassen Sie uns wissen für welchen Bereich Sie ein aqua alpina Festwasserspender interessieren würde, wir finden gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung – ob zu Hause oder im geschäftlichen Umfeld.

Fragen zur Lieferung

Welche Liefergebiete gibt es bei aqua alpina?

aqua alpina ist der Partner für die gesunde Frische – egal wo, ein gesunder Schluck Wasser passt einfach immer. Deshalb gibt es unser aqua alpina Service flächendeckend in ganz Österreich. Weil wir aber auch schon über die Grenzen hinweg bekannt sind und immer mehr aqua alpina Fans haben, beliefern und betreuen wir auch unsere Nachbarn in Teilen Deutschlands, Italiens und der Schweiz. Fragen Sie einfach bei uns nach!

Kann ich den aqua alpina Wasserspender auch an einem eurer Standorte abholen?

Nein, das ist nicht notwendig! Wir wollen unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket bieten. Unser aqua alpina Service inkludiert immer die Lieferung des Wasserspenders an Ihre Wunschadresse. Schließlich wollen wir es Ihnen so bequem wie möglich machen.

Kann ich den vereinbarten Liefertermin verschieben?

Lassen Sie uns gerne wissen, sollte ein Liefertermin für Sie einmal nicht passend sein. Unser aqua alpina-Team kümmert sich gerne um einen alternativen Termin oder liefert die aqua alpina 19 l Flaschen gefüllt mit frischem Alpenwasser wenn örtlich möglich auch vor Ihre Haustüre.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung der aqua alpina Wasserflaschen nicht zu Hause bin?

Wenn örtlich möglich und mit Ihnen vereinbart, können wir die aqua alpina 19l Alpenwasserflaschen auch „vor die Tür“ liefern und für Sie an einem geeigneten Ort hinterlegen. Lassen Sie uns gerne wissen, wenn diese Option für Sie in Frage kommt.

Wann bekomme ich meine Lieferungen?

Wir liefern alle 4 Wochen direkt an Ihre Adresse. Wenn Sie Ihr Wasser beispielsweise am Mittwoch erhalten, erfolgt die nächste Lieferung genau 4 Wochen später wieder am Mittwoch (ausgenommen Feiertage). Durch diesen Rhythmus erhalten Sie 13x im Jahr Ihr Wasser geliefert.

Sie haben auch die Möglichkeit Ihren nächsten Liefertermin online abzufragen.
Die Kundennummer für die Abfrage finden Sie hier auf Ihrer Rechnung:

Wo finde ich die Kundennummer auf meiner Rechnung

Warum bekomme ich keine Wasserlieferung?

Erwarten Sie Ihre regelmäßige Lieferung und unser Fahrer ist nicht gekommen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wurde die letzte Rechnung nicht beglichen, wird ein Lieferstopp eingeleitet. Eine Wiederaufnahme der Lieferung erfolgt erst, wenn alle offenen Rechnung beglichen sind und das Geld auf unserem Konto eingelangt ist.

Warum habe ich doppelt so viele Flaschen wie sonst bekommen?

Wenn Ihr Liefertag auf einen Feiertag fällt, erhalten Sie bei der letzten Lieferung davor die doppelte Menge um ausreichend mit Wasser versorgt zu sein. Damit Sie sich darauf einstellen können, senden wir Ihnen am Tag vor der Lieferung ein SMS oder Email mit dem entsprechenden Hinweis.

Fragen zu aqua alpina

Wofür steht aqua alpina?

Wir von aqua alpina möchten dem Wasser in Ihrem Alltag einen hohen Stellenwert einräumen. Das Wassertrinken soll mit uns ein genussvolles, bewusstes Gesamterlebnis werden. Egal aus welchem Wasserspender Sie Wasser genießen – ob aus dem klassischen aqua alpina Wasserspender mit unserem steirischen Alpenwasser direkt von der Quelle, oder einem aqua alpina Festwasserspender, mit dem sich das Leitungswasser veredeln lässt und der regelmäßig von uns gewartet wird. Wir wollen Sie beleben, stärken und begleiten – der Partner für die gesunde Frische sein und ein Trinkerlebnis mitgeben. Wir liefern ein Rundum-sorglos-Paket, was die Trinkwasserquelle anbelangt – nur trinken müssen Sie noch selbst, um den Rest kümmern wir uns.

Seid ihr nicht mehr Triple A?

Nach zwei Jahrzehnten erfolgreicher Triple A Firmengeschichte war es für uns Zeit uns neu und klar zu positionieren. Über die Jahre haben wir uns weiterentwickelt, unsere Produkte und Services angepasst und nie den Anspruch verloren die Besten sein zu wollen.

Wir treten seit Juni 2018 unter der Marke aqua alpina auf. Eine starke Marke, die nicht nur gut aussieht, sondern auch ein zeitgemäßes Spiegelbild unserer Top-Qualität und Zuverlässigkeit ist.

Fragen zum Wasserspender

Was ist der Unterschied zwischen einem aqua alpina Wasserspender mit Alpenwasser und einem aqua alpina Festwasserspender?

Wir von aqua alpina sind der Partner für die gesunde Trinkwasserversorgung. Beide Lösungen – der leitungsgebundene Trinkwasserspender mit dem großen Highlight Sodawasser auf Knopfdruck oder der Wasserspender mit den regelmäßig gelieferten 19 Liter Trinkwasser aus den Alpen helfen Ihnen genug zu trinken und immer reinstes Wasser in Trinkreichweite zu haben. Bei einem Festwasserspender benötigen wir einen Wasseranschluss für die Installation. Damit haben Sie die Möglichkeit jederzeit veredeltes Leitungswasser zu genießen und wir bieten alle erdenklichen Möglichkeiten für Ihr Trinkvergnügen: Eine Grander-Box zur Wasserbelebung, einen Kalkfilter um den Kalkgehalt zu reduzieren, einen Aktivkohlefilter um eventuelle Giftstoffe aus Ihrem Wasser zu filtern, oder eine UV-Licht-Lampe um Ihr Wasser hygienisch rein zu machen.

Der “klassische” Wasserspender hilft Ihnen genug Wasser zu trinken und wir liefern regelmäßig – meist im 4 Wochen Intervall – reinstes quellfrisches Wasser zu Ihnen in die Firma oder zu Ihnen nach Hause.

Was bringt mir ein aqua alpina Wasserspender?

Wasser ist der ideale Durstlöscher, macht frisch und sorgt dafür, dass der Körper optimal arbeiten kann. Es unterstützt beim Entschlacken, hat null Kalorien und aus dem Wasserspender sprudelt das blaue Gold auf Knopfdruck angenehm gekühlt und besonders köstlich. Somit ist er nicht nur ein stylisches Wohnaccessoire sondern ein cooler Begleiter, der hilft gesund und fit zu bleiben. Ihre Familie, Ihre Freunde und Ihre Mitarbeiter werden begeistert sein. Probieren Sie es einfach aus.

Welcher aqua alpina Wasserspender ist für mich geeignet?

Wir haben für jede Anforderung und jede Situation den passenden Wasserspender. Egal ob Sie eine Trinkwasserlösung für Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden oder Ihre Liebsten in der Familie benötigen. Grundsätzlich gilt: Mineralwasser-Fans oder Sodawassertrinker sind meist mit einem Festwasserspender inkl. Sprudelwasser gut bedient. Freunde von quellfrischem Wasser aus den Bergen oder wenn kein Wasseranschluss verfügbar ist lieben unseren Watercooler mit der großen Wasserflasche.

Unsere bestens geschulten Mitarbeiter beraten Sie gerne vor Ort oder am Telefon und zeigen Ihnen die Vorteile der verschiedenen Lösungen. Am besten Sie melden sich bei uns unter 0800 800 735 oder per Mail unter kontakt@aquaalpina.at und wir sprechen über das Wassertrinken.

 

Ich bin mit der Qualität meines Leitungswassers nicht zufrieden? Habt ihr eine Lösung dafür?

Natürlich! Dafür sind wir da. Leider gibt es die Probleme mit dem Trinkwasser auch in Ländern wie Deutschland und Österreich immer öfter. Vor allem die Nitrat-Belastung, aber auch ein zu hoher Kalkgehalt trüben oft das Trinkerlebnis. Wir liefern in regelmäßigen Abständen unsere passenden 19 l Flaschen gefüllt mit bestem Alpenwasser aus den Seckauer Tauern dazu. Die ursprüngliche Frische von der Quelle ins Glas wird Sie überzeugen. Probieren Sie es unter Kostenlos testen einfach aus.

Unsere aqua alpina Festwasserspender veredeln das Leitungswasser dank modernster Technologien – ungesunde, störende Inhaltsstoffe und besonders kleine Partikel, die oft in veralteten Leitungen stecken, können herausgefiltert werden. Für die besondere Reinheit Ihres Trinkwassers sorgen modernste Filtertechnologien wie Aktivkohlefilter, Kalkfilter oder UV-Lampen.

Mein Wasserspender gibt kein Wasser – was tun?
Eine einfache Lösung falls der Alpenwasserspender mal kein Wasser gibt. Hier die Anleitung: PDF: Wasserspender gibt kein Wasser

Fragen zum aqua alpina Hygiene-Service

Was ist das aqua alpina Hygiene-Service?

Uns liegt der Schutz unseres aqua alpina Wassers sehr am Herzen. Unsere aqua alpina Festwasserspender werden in regelmäßigen Abständen von unseren Profis gewartet. Und auch unsere klassischen aqua alpina Wasserspender möchten immer wieder serviciert werden. So gewährleisten wir die optimale Qualität und ein pures Trinkvergnügen frei von Keimen oder Verschmutzungen.

Wir führen bei unseren Wasserspendern im Regelfall zwei Mal im Jahr einen professionellen Hygieneservice durch. Ihr Wasserspender oder Ihr Festwasserspender wird außen perfekt gereinigt, alle Wasser führenden Teile werden mit speziellen und umweltschonenden Mitteln hygienisiert und alle Verschleißteile wie Wasserhähne, Abtropftasten und ggfs. Filter werden fachmännisch getauscht. Das Hygiene-Siegel am Wasserspender zeigt Ihnen wann das nächste Hygiene-Service fällig ist.

Kann ich das Hygiene-Service auch selbst durchführen?

Wir sind Ihr Dienstleister und Partner für das Wassertrinken. Unsere geschulten Hygiene-Experten übernehmen die Wartung der Geräte gerne und hinterlassen einen Trinkwasserspender der wie neu aussieht und auf ein Glas pure Frische einlädt.

In Ausnahmefällen oder wenn Sie für einen persönlichen Termin nicht erreichbar sind, stellen wir Ihnen gerne ein Do-it-yourself-Kit inkl. Anleitung und allen Materialien zur Verfügung. Sie können damit selbständig ein professionelles Hygiene-Service durchführen.

Was kostet das Hygiene-Service?

Für Wasserspender betragen die Kosten pro Hygieneservice € 19,90 (€ 16,58 netto). Darin enthalten sind die Anfahrt unserer Profi-Service-Kollegen, alle Materialien und alle Austauschteile. Falls notwendig wird Ihr Wasserspender auch getauscht und Sie erhalten einen neuen, frisch gewarteten Watercooler.

Bei Festwasserspendern wird die Wartung ebenfalls von geschulten Profis von aqua alpina durchgeführt. Der Preis ist abhängig vom Gerätetyp, ist aber meistens in Ihrem Wartung- oder Mietvertrag inbegriffen.

Was ist ein Coolcleaner?

Speziell für unsere Privatkunden haben wir den Coolcleaner entwickelt. Damit müssen Sie bei einem Hygieneservice nicht mehr zu Hause sein und können die Hygiene rasch und einfach selbst durchführen.

Beim ersten Mal erklärt Ihnen gerne unser Fahrer wie dies funktioniert. Zusätzlich haben Sie auch die Möglichkeit ein Video mit der Anleitung online anzusehen.

Fragen zum Wasser und den Wasserflaschen

Woher kommt das aqua alpina Wasser?

Das kommt ganz darauf an für welche unserer Trinkwasserquellen Sie sich entscheiden. Für uns ist wichtig, dass das Wasser, das Sie aus unseren aqua alpina Wasserspendern genießen immer eine Top-Qualität hat – egal ob Sie es aus einem klassischen Wasserspender oder einem unserer Festwasserspender genießen.

Das Alpenwasser in den aqua alpina 19 l Flaschen entspringt in den Seckauer Tauern und wird direkt an der Quelle abgefüllt und innerhalb kürzester Zeit zu Ihnen geliefert und auf den klassischen Wasserspender aufgesetzt. Die ursprüngliche, pure Frische des Wassers wird so bewahrt und das schmeckt man auch. Mehr zu unserem Wasser finden Sie unter Unser Wasser.

Leitungswasserfans nutzen unsere aqua alpina Festwasserspender und bekommen ihr Wasser auf Knopfdruck heiß, gekühlt oder prickelnd und durch den Einbau von verschiedenen Filtern können Sie auf Wunsch Ihr Wasser weiter veredeln. Besonders Sodawasser-Fans lieben diese einfache Art ihr Leitungswasser sofort perfekt sprudelnd zu genießen.

Was ist ein aqua alpina Festwasserspender?

Der Festwasserspender ist – wie der Name schon sagt – fest mit dem Wasserleitungsnetz verbunden. Dabei ist der Grundinhalt Ihr Leitungswasser. Durch die von uns zur Verfügung gestellten formschönen Trinkbrunnen können Sie ganz einfach Sodawasser, kaltes Wasser oder heißes Wasser genießen. Der große Vorteil liegt in der Nutzung unabhängig von der Wasserlieferung. Egal wie viel Sie trinken, der Preis pro Monat bleibt gleich. Wir beraten Sie zum besten Standort, installieren und testen das Gerät, warten die Tafelwasseranlage regelmäßig und abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse können Sie durch verschiedene Filter Ihr Leitungswasser nach Belieben veredeln.

Sind die 19 Liter Wasserflaschen von aqua alpina BPA-frei?

Ja, natürlich! Die Verpackung unseres wertvollen Gutes hat für uns höchste Priorität. Die 19 l Wasserflaschen von aqua alpina sind aus hochwertigem Tritan – einem Material gänzlich frei von Weichmachern (BPA). Diese werden bis zu 80 Mal säuberlich gereinigt und wieder befüllt. Haben unsere Wasserflaschen ausgedient werden sie natürlich dem Recycling-Kreislauf zugeführt. WWer sich also für einen aqua alpina Wasserspender entscheidet, investiert gleichzeitig in die eigene Gesundheit und in eine grüne Zukunft für unseren blauen Planeten. Mehr zu unseren Flaschen finden Sie unter der Rubrik Unsere Wasserflaschen auf der Seite Unser Wasser.

Haben die Wasserflaschen ein Ablaufdatum?

Wie jedes Lebensmittel haben auch unsere Wasserflaschen ein empfohlenes Aufbrauchdatum. Dieses ist am Hals der Flasche aufgedruckt. Generell können Sie davon ausgehen, dass bei ordnungsgemäßer Lagerung (dunkel, keine überhitzen Räume) das Wasser ein halbes Jahr ab Lieferung problemlos genießbar und keine Unterschied im Geschmack feststellbar ist.

Fragen zu den aqua alpina Alpenwasser-Abos

Schließe ich bei Bestellung eines aqua alpina Wasserspenders ein Abonnement ab?

Auf unserer Website ist es ganz einfach sich über die passenden Trinkwasser-Lösungen von aqua alpina zu erkundigen und sich auch sofort für ein aqua alpina Abo zu entscheiden. Wir wollen es Ihnen schließlich so angenehm und einfach wie möglich machen in unser Trinkwasser-Service und in ein gesundes Leben einzutauchen. Brauchen Sie noch Beratung, suchen wir sehr gerne auch gemeinsam nach der optimalen Lösung für Sie und Ihre Liebsten oder Ihr Unternehmen.

Hier auf unserer Website können Sie sich unverbindlich für eine Woche testen registrieren – das ist kein Abonnement, Sie zahlen nichts und Sie verpflichten sich zu nichts.

Sie können auch direkt die Gelegenheit nutzen und über unsere Bestellseiten das für Sie passende Alpenwasser-Abo auswählen und bestellen. Die Abonnements haben eine Laufzeit von einem Jahr. Privatkunden können monatlich gegen eine einmalige Abholgebühr von € 49,90 vorzeitig kündigen.

Wann bekomme ich die erste Lieferung von aqua alpina?

Nach Abschluss eines aqua alpina Abos, kümmern wir uns sofort darum, dass Sie nie mehr auf dem Trockenen sitzen und Sie schnellstmöglich Ihr frisches aqua alpina Wasser genießen können. Unser aqua alpina Team gibt Ihnen gerne Auskunft über Ihren individuellen Liefertermin, in den allermeisten Fällen erhalten Sie ihre erste Lieferung aber innerhalb von 4-5 Werktagen.

 

Ich möchte auf ein anderes aqua alpina Abo umsteigen. Wie kann ich das machen?

Das geht am einfachsten über unsere Service-Hotline unter 01 60 60 735 oder per Email an kontakt@aquaalpina.at. Ein Umstieg auf ein größeres Abo ist jederzeit möglich, wollen Sie das Abo reduzieren erfolgt dies zur jeweiligen Jährung Ihres Abos.

Sind Sie nicht sicher, wie viel Wasser Sie laufend benötigen werden, starten Sie am besten mit einem kleineren Abo und vergrößern dieses wenn das Wasser zu schnell knapp wird.

Ich bin begeistert von aqua alpina, kann ich euch weiterempfehlen?

Das würde uns natürlich sehr freuen! Und weil wir finden, dass sich Loyalität auszahlen soll, belohnen wir jede Weiterempfehlung mit einer Gutschrift von € 50 auf Ihr Kundenkonto.

Lassen Sie uns einfach wissen, welcher Ihrer Freunde oder Bekannten in den Genuss unseres aqua alpina Service kommen soll, wir freuen uns darauf unsere Wasserfan-Gemeinschaft zu erweitern. Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular Kontakt.

Fragen zur Rechnung und Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für meinen Vertrag?

Für Privatkunden bieten wir primär die Zahlung durch einen SEPA Einzugsauftrag an. Die Abbuchungen erfolgen monatlich im Voraus in den ersten Tagen des Monats. Eine Abbuchung zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich.

Bitte achten Sie auf eine entsprechende Deckung Ihres Kontos, da SEPA-Rückläufer Kosten verursachen, die wir Ihnen leider belasten müssen.

Sie können Ihr Wasser-Abo auch per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten.

Eine Zahlung mittels Erlagschein oder Überweisung ist nicht möglich.

Geschäftskunden können ebenfalls per SEPA-Auftrag bezahlen oder per Rechnung. Als Zahlungsfrequenz haben Sie die Möglichkeit zwischen monatlicher, quartalsweiser oder jährlicher Zahlung zu wählen.

Möchten Sie die Zahlungsform ändern kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wann bekomme ich die erste Rechnung?

Als Privatkunde erhalten Sie die erste Rechnung ca. ein Monat nach Beginn Ihres Vertrages mit aqua alpina. Auf der ersten Rechnung finden Sie auch den Ausweis der Kautionszahlung. Die Abbuchung oder Einzahlung der Kaution erfolgt immer vor Beginn der Vertragslaufzeit und ist eine Grundbedingung für die Aufstellung eines aqua alpina Wasserspenders.

Als Geschäftskunde haben Sie individuelle Möglichkeiten für die Rechnungsstellung – anhängig davon welche Zahlungsweise und welche Zahlungsfrequenz Sie gewählt haben. Für Details wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Wie komme ich zu meiner Rechnung?

Wir versenden die Rechnung sofort nach Erstellung per Email an Sie. Bitte geben Sie uns die dafür gewünschte Emailadresse bei Vertragserstellung bekannt.

Haben Sie Ihre Rechnung nicht erhalten oder ist sie nicht auffindbar kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Bekanntgabe Ihrer Kundennummer und wir senden Ihnen die Rechnung nochmals zu.

Ich habe die Kaution schon bezahlt, warum steht sie wieder auf der Rechnung?

Wurde die Kaution bereits bei Aufstellung des Wasserspenders bezahlt, erhalten Sie Ihre erste Rechnung mit der Position „Einsatzleistung Wasserspender“. Dies dient für Sie als Bestätigung der Kautionszahlung und wird selbstverständlich nicht nochmals abgebucht. Sie finden auch einen Hinweis auf der Rechnung “Einsatzleistung wurde bereits bezahlt.”

Was steht auf meiner Rechnung?

Nach dem Rechnungskopf mit Kundennummer, Datum und Rechnungsnummer sind einzelne Position aufgelistet.

Zu Beginn wird das laufende Wasser-Abo angeführt. Hier steht auch der Zeitraum für den diese Abo-Zahlung gültig ist.

Weitere Artikel oder Services werden anschließend angeführt. Dies können zusätzliche Wasserflaschen, Becher oder Hygieneservices sein. Den Abrechnungszeitraum für diese Zusatzpositionen finden Sie links unten als „Abrechnung vom … bis …“

Die Rechnungsbeträge sind alle ohne MwSt. ausgewiesen. Nur der Rechnungsgesamtbetrag rechts unten inkludiert die MwSt. und entspricht somit dem Zahlbetrag.Erklärung der Teile einer Rechnung

Warum erhalte ich eine Mahnung?

Bei Zahlung mittels SEPA Einzugsauftrag wird das Abo immer zu Monatsbeginn abgebucht. Ist das nicht möglich wird automatisch eine Mahnung erstellt und verschickt.

Zahlen Sie den angegebenen Betrag rasch ein um die nächste Wasserlieferung sicherzustellen.

 

Fragen zur Kündigung

Wie kann ich meinen Vertrag auflösen?

Bitte sprechen Sie mit uns, bevor Sie eine Kündigung des Vertrages erwägen. Hat etwas bei der Lieferung nicht gepasst? Sind Sie mit dem Service unzufrieden? Möchten Sie Preise und Zahlungskonditionen besprechen? Wir finden sicher eine gute Lösung und können so Ihr Partner in Sachen Wasser bleiben – kontaktieren Sie uns.

Falls Sie trotz allem kündigen möchten, bitte wir um eine schriftliche Kündigung per Fax unter 01 60 72 701 oder per Email mittels eingescanntem und unterschriebenen Kündigungsschreiben an kontakt@aquaalpina.at. Wir benötigen Ihren Namen, Ihre Anschrift, die Kundennummer und bitten um die Mitteilung des Kündigungsgrundes.

Beachten Sie, dass eine Kündigungsfrist von 2 Monaten eingehalten werden muss.

 

Erhalte ich die Kaution zurück?

Natürlich erhalten Sie nach der Endabrechnung Ihres Vertrages und der Abholung des Wasserspenders und aller Leerflaschen die Kaution für den Wasserspender wieder zurück. Die Kaution dient als Absicherung falls der Watercooler verloren geht oder mit Absicht beschädigt wurde. In diesem Fall wird die Kaution einbehalten.