Schützen wir gemeinsam unseren blauen Planeten mit nachhaltigen Trinkwasserlösungen..

Wer unseren blauen Planeten liebt, muss ihn schützen – wir von aqua alpina tun das.

Tag für Tag setzen wir uns für eine nachhaltige Nutzung der Ressourcen ein und denken heute über Lösungen nach, die unser Leben von morgen bereichern. Der Erhalt unserer schönen österreichischen Natur mitsamt ihrer Alpen liegt uns besonders am Herzen.

  • Kein Wegwerf-Plastik Unsere Alpenwasserflaschen sind ein echtes Mehwegsystem und bestehen aus BPA-freiem Tritan.
  • 100% Wasserkraft – Wir betreiben unsere Niederlassungen mit erneuerbarer Energie aus Wasserkraft.
  • Reparieren statt Wegwerfen – All unsere Wasserspender sind extra langlebig und werden regelmäßig fachmännisch serviciert und gewartet.

Weil uns Mutter Natur am Herzen liegt.

At vero eos et accusam et
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Wir helfen Menschen bei der Arbeit und zuhause den Verbrauch von Plastikflaschen zu verkleinern.

Wir helfen Menschen bei der Arbeit und zuhause den Verbrauch von Plastikflaschen zu verkleinern. Jährlich werden 647 Millionen Liter Mineralwasser in Österreich getrunken, leider kommt ein Großteil nach wie vor aus PET-Flaschen.

Unsere neuen Sodawasserspender filtern und veredeln unser wertvolles, österreichisches Leitungswasser an Ort und Stelle. Und spenden auf nachhaltige Weise Sodawasser ohne Plastikflaschen zu verbrauchen.

Jetzt beraten lassen.

Person In Produktionshalle Trinkt Aus Soda Classic Plus

Unsere Wasserspender sind ein echtes und nachhaltiges Mehrwegsystem

Unser steirisches Alpenwasser wird in BPA-freie 19 Liter Flaschen abgefüllt. Diese werden bis zu 80 Mal wieder befüllt bevor sie recycelt werden. Und sind so in einem umweltfreundlichen Kreislauf.
Unsere aqua alpina Papierbecher sind zu 100% recyclebar und können praktisch und mehrmals für Heiß- und Kaltgetränke verwendet werden.

Wasser Lieferservice direkt zu Ihnen.

Nachhaltige Systeme für Ihr Unternehmen oder Zuhause

Sodawasserspender

Unsere neuen Sodawasserspender filtern und veredeln unser wertvolles, österreichisches Leitungswasser an Ort und Stelle. Und spenden auf nachhaltige Weise Sodawasser ohne Plastikflaschen zu verbrauchen.

Alpenwasserspender

Unser steirisches Alpenwasser wird in BPA-freie 19 Liter Flaschen abgefüllt. Diese werden bis zu 80 Mal wieder befüllt bevor sie recycelt werden. Und sind so in einem umweltfreundlichen Kreislauf.

Premium Sodaarmatur

Auf Knopfdruck erhalten Sie erfrischend kühles, kochend heißes und Sodawasser. Dabei ist die Sodaarmatur nachhaltig, edel und der Hingucker in jeder Küche.

5 Fakten für mehr Umweltschutz bei aqua alpina

  • Einfach überall nachhaltig
    Mit unseren Wasserspendern vermeiden Sie bei Ihrer Veranstaltung Unmengen an Plastikmüll. Denn die 19 Liter Alpenwasserflaschen werden von uns geliefert und natürlich das Leergut wieder abgeholt. Das Trinkerlebnis wird mit unseren Papierbechern für die Besucher perfekt abgerundet.
  • Elektrische Lieferfahrzeuge
    Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren ganz auf E-Mobilität umzusteigen. Österreichs erstes vollelektrisches Wasserlieferauto ist bereits unterwegs. So bringen wir unseren aqua alpina Service emissionsfrei in Unternehmen und in jedes Zuhause.
  • Mit Ökostrom ans Ziel
    Alle unsere Standorte werden österreichweit mit sauberem Ökostrom aus nachhaltigen Quellen versorgt. Damit unser Co2-Fußabdruck klein bleibt.

Sie haben Fragen? Wir freuen uns darauf, Sie zu beraten.

Beratung anfordern - Veranstaltungen und Messen
*

So bewerten uns Kunden

Jetzt funktioniert. Danke!
Ioan S.
Ioan S.
05:49 06 Sep 20
Sehr leckeres Wasser! Ich liebe Wasser aber bei uns im 21. Ist es sehr kalkig! Jetzt hab ich die Lösung gefunden! Der Preis pro Monat für 2x 19l Wasser beträgt etwa 33€! Wenig ist das nicht... aber dafür passt die Qualität! Und die Bindung auf 1 Jahr ist auch nicht so heftig meiner Meinung nach
Dani L.
Dani L.
00:01 15 Aug 20
Top Wasser
Captain F.
Captain F.
08:40 30 Apr 20
Wir haben seit einigen Monaten (zuerst im Test, dann fix) Festwasserspender in unseren Büros und möchten sie nicht mehr missen! Abgesehen von dem sehr guten Service und den netten und kompetenten Technikern, die die Installationen durchgeführt haben, konnten wir damit einige KollegInnen dazu bewegen, mehr Wasser zu trinken (Der Cola-Lieferant verübelt es uns 🙂 ). Die Geräte sind zuverlässig, praktisch und leicht zu bedienen. Wir haben die Wahl zwischen Sprudelwasser, heißem Wasser und normalem Wasser. Dadurch konnten wir auch diverse Wasserkocher entsorgen und haben auch noch Platz in den kleinen Betriebsküchen gewonnen! Auch die vertragliche Abwicklung mit Matthias Nash war völlig unkompliziert. Wir sind zufrieden und geben sie nicht mehr her 🙂
Sabrina S.
Sabrina S.
12:53 03 Mar 20
bin sehr zufrieden mit der qualität vom trinkwasser trinke jetzt auch viel mehr als früher
Gabriele G.
Gabriele G.
07:52 08 Jan 20
ich könnte mir ohne unsere Wasserspender unser Trinkgewohnheiten nicht mehr vorstellen
Barbara B.
Barbara B.
16:51 02 Jan 20
Binn sehr zufrieden mit Service und Beratung
Ljiljana S.
Ljiljana S.
18:43 21 Dec 19
hab gute Erfahrung gemacht
Alex J.
Alex J.
21:28 20 Dec 19
Tolle Auftragsabwicklung, Schneller Service und guter, fairer Preis
Manfred G.
Manfred G.
11:24 20 Dec 19
Ich war noch nie dort aber dafür mehr am Telefon. Das erste Mal die Bestellung das zweite mal, weil ich im Urlaub war und meine Lieferung nicht entgegen nehmen konnte und das dritte Mal, wahrscheinlich auch nicht das letzte mal, wegen dem Umzug in eine neue Wohnung. Wie gesagt ich war noch nie dort aber der Service ist einfach nur super gewesen. Ich verwede auch das Wasser für die Kaffeemaschine und ja es ist viel weniger bis gar kein Kalk drinnen und ich brauch viel weniger Entkalkungsmittel. Da erspar ich mir den Kauf von (ca.7-10€) alle 2-3 Monate, das Entkalkungsmittel und die Zeit von nicht ganz 1 Stunde, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Das gleiche ist mit dem Wasserkocher. Deswegen 5***** ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.
Hannes S.
Hannes S.
07:57 20 Dec 19
Ich habe mich für den Festwasserspender Soda Fresh entschieden. Meine Frau, unsere 2 Kinder und ich sind restlos begeistert. Ich umsomehr da mir das lästige 6er-Tragerl schleppen erspart bleibt. Auch für nen gekühlten Spritzer im Sommer ist das Gerät bestens geeignet 😉 Ich möchte unseren Wasserspender nicht mehr missen und kann mit guten Gewissen eine Empfehlung aussprechen!
Matthias N.
Matthias N.
12:05 19 Dec 19
Super Sprudel und angenehmes kaltes Wasser.
Monika S.
Monika S.
08:33 19 Dec 19